Wie wird man Astronaut?

2 Antworten

Ersteinmal etwas anständiges, wissenschaftliches studieren, da man ja nicht zum Vergnügen im Weltall unterwegs ist, sondern dort entsprechende Experimente durchführen muss! :-)

Dann kann man sich bewerben, wobei natürlich nur die Besten der Besten genommen werden. Diese dürfen dann eine entsprechende Astronautenausbildung absolvieren. Wenn diese Ausbildung bestanden ist, kommen die als mögliche Astronauten für einen Einsatz in Frage. Auch da wird dann geschaut, welcher Astronaut für die nähste Mission, bzw. die geplanten Experimente, am besten geeignet ist.

Msn bewirbt bei einer Luft und Raumfahrtinstitution wie zum Beispiel der Nasa oder der Esa. Meistens werden es dann Leute aus der Wissenschaft oder ehmalige Militärs.