Wie wird man als Minderjähriger Synchronsprecher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mal gehört, dass auf größeren Anime-Conventions auch manchmal nach neuen Synchronsprecher gesucht werden oder Casting-Bewerbungen ausgestellt werden. Ansonsten muss man auf dem 'gewöhnlichen' Weg nach Castings Ausschau halten.

Was ich auch tun würde, ist mal bei den deutschen Anime-Publishern (zB. Kazé/Peppermint etc.) anfragen; per mail oder telefonisch. Du kannst auch einfach mal deine Bewerbung schicken und schauen was passiert. Der Anime Attack on Titan wird, soweit ich weiß auch dieses Jahr lizenziert; wer weiß vielleicht suchen sie noch nach Stimmen. Man braucht nicht zwingend einen Abschluss; gibt ja immerhin auch kleine Kinder ohne Erfahrung; die synchronisieren. Das du schon in dieser Richtung Erfahrung sammelst; zeigt doch schon deinen guten Einsatz!

Jedenfalls, fragen schadet nicht. Versuch mal dein Glück! ;)

1412Kaito
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe! Ich hatte sowieso vor an der DoKomi dieses Jahr teilzunehmen.

wollte ich auch damals erden hat aber nicht geklapt ,wenn man sich bei einem karsting bewirbt und mat Glück hat kann es vielleicht hinhauen aber meistens sind minderjährige synchonsprecher wen die Eltern was mit filmen oder wenn sie auch sprach rollen haben synchonsprecher also viel glück

1412Kaito
Beitragsersteller

Okay,danke!