Wie wird man als Künstler (Maler) bekannt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss Talent haben und wirklich gute Bilder malen, keine Kompromisse machen und man muss seine Werke auch zeigen, damit die Leute sie kaufen. Am besten, man findet einen guten Galeristen, der einen auf den Markt bringt.

Und ganz wichtig: Es geht um die Kunst und die Werke - der Maler ist nicht wichtig. Wenn du da ansetzt, hast du schon verloren!

Kein berühmter Maler hat sich vorgenommen, berühmt zu werden.

Frag mal in Sparkassen und Banken an. Die stellen gerne kostenlos Bilder aus (wenn sie gut sind).

wenn du was kannst, genügen vernissagen! wenn nicht, nutzt auch sterben nichts^^

Wie man als Künstler und /oder Maler berühmt wird, das kann Dir niemand, aber auch gar niemand mit Sicherheit sagen.

Das hängt

  1. vom Talent
  2. vom Fleiß
  3. vom Zeitgeschmack
  4. vom Zufall
  5. vom Glück

ab.

Und dann könnte es auch nicht schaden, wenn der Künstler, der Maler, ein Genie wäre. Und ein Genie, das besteht wieder zu 1 % aus Talent und zu 99 % aus Fleiß.

Aber wenn Du gerne malst, dann male, male soviel und sooft wie Du kannst ... vielleicht wirst Du vor Deinem Tode noch berühmt, vielleicht auch erst nachher, vielleicht aber auch nie.

Das Wichtigste beim Malen ist doch, dass es Dir ein Bedürfnis ist zu malen.

 - (Beruf, Kunst, Erfolg)  - (Beruf, Kunst, Erfolg)  - (Beruf, Kunst, Erfolg)

ganz wichtig ist auch dass man etwas neues macht... da habe ich 2 beispiele: Picasso: er hat etwas völlig neues entwickelt, am anfang waren die menschen skeptisch, aber mit der zeit wurde er berühmt.... und mein 2.Beispiel, woran man sieht dass künstler auch lebend berühmt werden können ist gerhard richter. er ist glaub mittlerweile 82 jahre alt und der teuerste deutsche Künstler... eben weil er etwas neues geschaffen hat. was bringt es dir wenn du dinge immer nur kopierst?? dadurch wird niemand auf die aufmerksam... und ein anderer wichiger punkt ist malen und nicht zeichnen... es gibt kaum berühmte zeichner aber eine menge bekannte maler, weil malen viel ausdrucksstärker als zeichnen ist