Wie wird Jesus im Islam dargestellt?

2 Antworten

  • Jesus wurde ohne Vater geboren von seiner Mutter Jungfrau Maria
  • Jesus konnte schon als Kind sprechen
  • Jesus wurde als Prophet mit dem Evangelium zu den Kindern Israels geschickt
  • Jesus konnte die Toten wiederbeleben und die Kranken heilen mit der Erlaubnis Allahs
  • Jesus und seine Jünger sowie seine Mutter Maria haben den einzig wahren Gott gedient Allah und auch niemals gesagt ich bin Gott oder Sohn Gottes
  • Als die Römer versuchten ihn zu kreuzigen da hat Allah den Verräter der Jesus verraten hat an die Römer die Erscheinungsbild von Jesus gegeben woraufhin die Römer ihn statt Jesus gekreuzigt haben und Jesus wurde vom Engel Gabriel zu Allah im Himmel emporgehoben
  • Jesus wird am Ende der Zeit zurückkehren auf die Erde es wird berichtet in Syrien in der Nähe des Minarett der Umayyaden-Moschee wird er vom Himmel absteigen mit Engeln die ihn runterbringen und er wird nach Jerusalem gehen um den Dadschal zu töten was er danach auch schafft vor den Toren Jerusalems wird er ihn töten
  • Jesus wird als Herrscher die Erde voller Gerechtigkeit & Frieden/Harmonie bringen und wird Familie gründen und danach wie jeder Mensch sterben
Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Paul050507
Beitragsersteller

Danke das hilft mir sehr weiter, aber könntest du Punkt 6 genauer erklären?

Trimi98  02.07.2023, 15:35
@Paul050507

Jesus wurde aufgrund seiner Predigten von den Römern gesucht weil er als eine Gefahr angesehen wurde für den Frieden von Statthalter Pontius Pilatus daher hat er die Menschen in Judäa aufgefordert ihn zu sagen wo sich Jesus aufhält und ein Verräter hat dies getan und Allah hat ihn dafür bestraft indem er ihn das gleiche Erscheinungsbild gegeben hat wie Jesus sodass die Menschen und Römer gesagt haben er ist der echte Jesus was er nicht war und aus islamischer Sicht sagt man wurde er gekreuzigt.

Hier findest du viele Infos. Jesus gilt im Islam als wichtiger Prophet, der das Evangelium von Allah offenbart bekommen haben soll. Jedoch wurde er im Islam nicht gekreuzigt und er ist auch nicht Gott bzw. Gottes Sohn:

2. Der Koran hält den Christen vor, dass sie in Bezug auf Gott drei (thalâtha) sagen (Sure 4,171). Sie sagen, Gott sei „der dritte einer Triade“ (Sure 5,73), was Jesus und Maria einschließen würde (Sure 5,116).(14) Sie sagen, Jesus sei Gott (Sure 5,72.116) oder Sohn Gottes (Sure 9,30: ibn; Sure 19,34–35: walad), obgleich doch in Wahrheit der eine und einzige Gott „nicht zeugt noch gezeugt wird“ (Sure 112,3): lam yalid wa lam yûlad.

Viel Erfolg!

Paul050507
Beitragsersteller

Danke