Wie wird festgelegt, bis wann man an beispielsweise einem U21 Spiel teilnehmen darf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer zu Beginn der U21-Quali für die EM noch unter 21 war, darf auch bis jetzt und somit auch noch jetzt bei der Endrunde mitspielen.

Spielberechtigt sind Spieler, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Für die Europameisterschaft gilt jedoch eine Sonderregel. Hierbei ist nicht das Alter zum Zeitpunkt der Endrunde entscheidend, sondern zu Beginn der Turnier-Qualifikation. So durften an der EM 2013 auch Spieler teilnehmen, die älter als 21 waren, da die Qualifikation für die Endrunde schon 2011 begonnen hatte. Die U21 stellt ebenfalls das Olympiateam,auch hier gelten Sonderregeln (-> Olympia).

http://www.zdfsport.de/u21-em-in-tschechien-deutschland-u21-sendetermine-38813190.html

Maßgeblich ist das Alter der Spieler am Beginn der Qualifikation zum Turnier. Daneben gibt es auch in Altersklassen bestimmte Altersregelungen (siehe Reglements der Landes- und Nationalverbände).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Eine gewisse Toleranz gibt es.....

21.Geburtstag PLUS 1 Monat etwa.

woizin  16.06.2015, 21:41

Falsch geraten.

kim294  16.06.2015, 21:39

Nein, es zählt das Alter bei Beginn der Quali.