Wie wird dieses Ablaufdatum gelesen?

4 Antworten

  1. November.

hält aber auch locker 1 Jahr länger.

Schokolade hat kein Ablaufdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Auch längere Zeit über dieses Datum hinaus, ist die Schokolade genießbar. Wenn du die Schokolade in Deutschland gekauft hast, dann ist das MHD 01.11.2022. Aber selbst wenn das MHD der 11. Januar war, kannst du die Schokolade noch bedenkenlos essen.

Es gilt das deutsche System. Nicht das englische

Tag Monat Jahr

also ich habe viel mit US-amerikanischen und britischen Datumsangaben zu tun und ich bin es so gewohnt, dass dass Jahr bei ALLEN immer am Ende steht. So wie in Deutschland.