Wie wird die Größe (1/4″, 3/8″, 1/2″, 3/4″ und 1″) von Knarren gemessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nüsse kannst Du natürlich auch in Zollgrößen kaufen (bestellen)

Wichtig ist nur das der Antrieb, also die Ratsche, den gleichen Durchmesser hat wie die neuen Nüsse.

Mueller5109
Beitragsersteller

Na, klar, kopfhau, zur Not kaufe ich mir eine neue. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;-)

diagonal interessiert nicht,wenn dann der durchmesser vom vierkant.ein zoll hat rund 25mm dann kannst dir leicht ausrechnen was halb oder 3/8tel hat

meine Güte

1″ = 25,4 mm

rechne eben um oder kannst du kein Bruchrechnen

natürlich kannst du Nüsse einzeln kaufen wenn du nicht gerade  1″ Vierkant mit 5 mm Einsatz willst

Mueller5109
Beitragsersteller

Frage lesen, oder kannst du nicht lesen, mein Gott?

sagitarius01  04.04.2017, 20:10
@Mueller5109

einzelne nachzukaufen, falls das geht.

war das ein Teil der Frage ?

die Antwort : natürlich kannst du Nüsse einzeln kaufen

Es gibt auch zöllige Stecknüsse. Wenn Du Zoll auf das metrische Maß umrechnen möchtest:

1 " (inch, Zoll) = 2,54 cm

sagitarius01  04.04.2017, 20:12

es gibt nur zöllige Stecknüsse (Abtriebsmäßig)