Wie wird der Photoshop-Pinsel wieder rund?

1 Antwort

Ok, du wählst unter Photoshop (CS6) dein Pinsel.
Neben der Pinselgröße auf der Leiste, ist ein Symbol.  (Punkt 1 auf Foto)
Wenn du darauf klickst öffnet sich ein Fenster.
Bei Rundheit (Punkt 2 auf Foto) kannst du den Pinsel rund oder oval einstellen

100% ist rund

 - (Photoshop, Adobe, Pinsel)

Guwilma
Beitragsersteller

Deine Anleitung hat leider nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an dem eingefügten JPG-Bild liegt, da das Problem nur in Kombination mit diesem auftritt. Als ich es zum ersten Mal im Photoshop geöffnet habe, musste ich zuerst das Pixel Aspect Ratio deaktivieren, wodurch das Bild zwar normalisiert wurde, der Pinsel ist jedoch oval geblieben. Danach habe ich es in ein neues Dokument kopiert, wodurch die Pinseleinstellungen jedoch übernommen wurden. Nachtrag: Mit viel Rumprobieren habe ich meinen alten Pinsel zurückerhalten, aber ich habe keine Ahnung wie.

najadann  29.01.2017, 19:57
@Guwilma

Keine Ahnung was und wie deine Bildvorlagen abgespeichert wurden.

Mein Beschrieb zur Option Rundheit, ist einfach der übliche Vorgang für eine Pinselkrümmung (ovaler Pinsel - runder Pinsel)

Guwilma
Beitragsersteller
@najadann

Besten Dank für deine Hilfe. Die Fett-Markierung wäre nicht nötig gewesen.