wie wird der name 'Laura' auf japanisch ausgesprochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das, was du wissen willst, ist, wie ein Japaner den Namen aussprechen würde, dann ist das in Buchstaben leider schlecht darzustellen. L und R würden zu einem bestimmten Laut irgendwo zwischen l, d und r, ansonsten wär kein Unterschied.

Wahrscheinlich etwa wie "Lora" , falls der Sprecher etwas mit der englischen Aussprache von Namen vertraut ist.

Der Name Laura würde von einem Japaner höchst wahrscheinlich als

Raura oder wenn du Pech hast als Ra(u)ra.

Bin mir nicht sicher ob sie das U auslassen würden, falls sie den Namen in ihrer Silbenschrift nur lesen.

Aber das L würde auf alle Fälle als eine Art "R" ausgesprochen werden. Is nicht ganz das unsere R, aber doch so ähnlich. (in Japan gibt es kein L)

Aber manche Japaner werden es sicher auch richtig aussprechen können, falls sie das "richtige" Englisch lernen. ;)

Ringoringo  12.04.2011, 21:23

Das u lassen sie nicht aus!

Das geht nur, wenn davor ein Konsonant steht. Und auch nur, wenn die Silbe unbetont ist. Außerdem hängt es an der Aussprache des Einzelnen ab.

Man kann ja auch nicht verallgemeinern, dass im Deutschen das "e" nicht ausgesprochen wird.

Wie z.B.: "...das im Deutsch'n das "e" nicht ausgesproch'n wird.

also, vlt kriegen sie das ja hin mit dem "L", schließlich lernen sie ja auch englisch in der schule und im englischen gibt es ein L. Normalerweise sprechen sie ein "L" als "R", es kann dir passieren, dass sie "Raura" zu dir sagen;). Manchmal sagen sie "ma(t)chin" zu mir, obwohl es ein "T" im japanischen gibt, aber nicht in der I-Reihe ... ist manchmal etwas schwer verständlich für einen laien!

Es macht keinen Sinn einen Namen in einer Sprache auszusprechen, in der es diesen Namen nicht gibt.

sta5farallah  24.10.2010, 20:25

da wär ich mir nicht so sicher ;)

AnimeFan597
Beitragsersteller

doch.eine bekannte weiß 100% wie ihr name (Yasmin) auf yapanisch ausgesprochen wird.Wieso sollte es dann bei anderen namen nicht auch so gehen ? ;-)

Annemaus85  24.10.2010, 20:40
@AnimeFan597

Das ist so als würdest du fragen wie das Wort "Baum" auf japanisch ausgesprochen wird. Es ist völlig sinnlos. Weil dann nur ein japanischer Muttersprachler seine Ausspracheregeln auf deinen Namen anwendet, ist doch quatsch!?

panica  24.10.2010, 22:00
@Annemaus85

@Annemaus85: Das hängt mit den sog. "Katakana" zusammen, ist was spezielles im Japanischen ;)