Wie wird Citronensäure hergestellt?

3 Antworten

Kommerziell und am wirtschaftlichsten wird Zitronensäure durch Fermentierung von Kohlenhydraten hergestellt, die in Stärke und Zucker enthalten sind. Bei der Fermentation wird der Zucker oder die Melasse durch mikrobielle Aktivität unter Zugabe von Nährstoffen in Zitronensäure umgewandelt.

Kommerziell und am wirtschaftlichsten wird Zitronensäure durch Fermentierung von Kohlenhydraten hergestellt, die in Stärke und Zucker enthalten sind. Bei der Fermentation wird der Zucker oder die Melasse durch mikrobielle Aktivität unter Zugabe von Nährstoffen in Zitronensäure umgewandelt.

https://www.vaisala.com › citric-acid-productio LG gadus

Synthetisch hergestellte Zitronensäure kann auch mit Hilfe von genetisch veränderten Schimmelpilzen wie Aspergillus und dessen Fermentation hergestellt werden.