Wie wird Ariana Grande ausgesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Grand[ey] 91%
Grand[ie] 9%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grand[ey]

Hallo, Arianator06! 😁👋🏻

Die originale Aussprache ist „Grändie“, das sagte sie in einem Interview, aber sie selbst und alle anderen sagen „Grandey“. Es gibt auch Leute, die Äriana Grande (also ohne das Y am Ende und halt mit einem Ä am Anfang, also Airiana auf Englisch) sagen. Das finde ich so schrecklich :D Sie hat sich auch mal über diese Betonung lustig gemacht.

Grüße, MervanGrande :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag mit diversen Stars :)
Grand[ey]

Grandie ist falsch, kann ich mit sicherheit sagen. Da es ein weitgehend englischer Name ist, sollte das e nicht wie ein ie am Ende ausgesprochen werden. Ich spreche es aus wie es das steht. Grande. Vielleicht ganz leicht dieses ey am Ende, aber nicht zu übertrieben.

Fazit: Grande oder Grande(y)

Grand[ey]

Sie selbst spricht es auch „Grandey“ aus.

Grand[ey]

Aber sie selbst hat "Grändie" in einem Interview gesagt. (Hat mir meine Freundin erzählt)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Ari:)