Wie wichtig sind die Endnote auf Ihrem Bachelorabschluss?

3 Antworten

Kommt auf dein Fach und deine Praxiserfahrung an.

Wenn du jetzt 3,5 als BWLer hast ohne ein einziges Praktikum. Dann war der Abschluss eigentlich umsonst. Vielleicht könntest du es noch mit einem Master probieren.

Wenn du 3,5 hast bei Bauingenieurwesen und ein paar relevante Praktika vorzuweisen hast, dann ist das nicht unbedingt gut, aber noch passabel, um einen Job zu finden.

Hallo,

die Endnote des Bachelorabschlusses kann eine Rolle spielen, aber sie ist nicht alles entscheidend. Arbeitgeber schauen auch auf praktische Erfahrungen, Fähigkeiten und Engagement. Ich habe selbst erlebt, dass ein starkes Netzwerk und relevante Praktika oft wichtiger sind.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Ja, eine 3,5 ist wirklich nicht gut. Aber du machst bestimmt noch deinen Master. Da musst du Gas geben, dann ist der Bachelor nicht mehr wichtig.