Wie wichtig ist männern das aussehen bei einer Frau wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Charakter wichtiger 57%
Sehr wichtig 43%

5 Antworten

Naja wenn ich schon wieder lese der Charakter ist wichtig... Also ich glaube den meisten geht es so wenn man jemanden kennenlernt bzw das erste Mal sieht dann sind es ja wohl die Äußerlichkeiten erstmal die anziehend sind wenn man dann ins Gespräch kommt und sich dann mehr kennenlernt bzw vielleicht eine Beziehung entwickelt dann erst zeigt sich doch der wahre Charakter und ob alles passt oder nicht... Am Anfang sind es doch die Äußerlichkeiten die Reize die Signale die jemand sendet und erst später wenn man viel weiter ist erkennt man doch den wahren Charakter vielleicht ist jemand beim Date sehr charmant lieb zuvorkommend und in der Beziehung voll der Psycho und Kontrollfreak und was weiß ich...

Jenna592
Beitragsersteller

Und was machen dann Leute die nicht attraktiv sind

Sehr wichtig

Im ersten Moment sehr wichtig! Denn der erste Kontakt geht nur über die Augen! Wenn das, was man in den ersten 40 Sekunden sieht, nicht attraktiv ist, gibt es kein weiteren Kontakt!

Das wird Dir jeder Psychologe bestätigen. Mit Vertrauen ist das ähnlich!

Erst danach wird der Charakter wichtiger als das Aussehen, besonders wenn man Interesse an einer langen Verbindung hat.

Jenna592
Beitragsersteller

Ja aber wenn du jemanden z. B auf der arbeit kennenlernt und der character super ist aber das optische nicht?

iQhaenschenkl  16.10.2022, 18:23
@Jenna592

Auch da gelten diese ersten 40 Sekunden. Danach kommt dann eventuell Freundschaft!

LIF3MAU5  16.10.2022, 18:47
@Jenna592

Es geht darum, was das Gegenüber dir ausstrahlt, die Gestik und Mimik, Körpersprache, die ganze Chemie eben. Zwischen beiden muss die Harmonie stimmen, sonst wirst du damit nicht glücklich sein. Wenn dein Gegenüber einen guten Charakter besitzt aber sich nicht entsprechend gut ausdrücken kann, seltsame Verhaltensweisen an den Tag bringt und dann z.B. noch eine auf dich unangenehme Ausstrahlung besitzt, wird das nichts daran ändern, dass du dem Gegenüber eher aus dem Weg gehst oder wenig zu tun haben wirst. Klar ist das kein Grund jemanden nicht zu mögen oder abzuschreiben aber du harmonierst eben nicht (anders gesagt, ihr seid beide nicht auf einer Wellenlänge). Man spricht auch von Körperchemie (Kontakt miteinander aufnehmen, sich riechen und fühlen). Da spielen selbst die Pheromone, sexuelle Botenstoffe eine große Rolle.

Charakter wichtiger

Ich gehöre zu den Männern, für die das Aussehen tatsächlich zweitrangig ist! Ich würde lügen, wenn ich sagte, dass es unwichtig ist, aber ein guter Charakter und gegenseitige Sympathie wiegen sehr viel auf und machen vieles am Aussehen unwichtig oder lassen es sogar schön erscheinen! Umgekehrt kann ein mieser Charakter keine optisch noch so „perfekte“ Frau für mich interessant machen! Ich kann also ehrlich behaupten, dass der Charakter bei einer Frau für mich deutlich wichtiger ist!

Jenna592
Beitragsersteller

Finde ich gut dass du das so siehst

LIF3MAU5  16.10.2022, 19:00

Aussehen ist nicht gleich Aussehen 🙃 Dazu zählt auch die Ausstrahlung.

Wie sieht die Person sie aus? Sie besitzt eine tolle Ausstrahlung, sprich sie besitzt ein schönes Lächeln, eine leidenschaftliche Gestekulierung, einen angenehmen Körpergeruch (nicht Parfüm etc.), sie ist gepflegt uvm. Die zwei Wörter besitzen zwar zwei unterschiedliche Bedeutungen, werden aber in der Thematik zusammen gedeutet und erfasst.

Beides ist wichtig. Für mich muss beides passen. Wenn eins nicht passt, dann passt es gesamt nicht.

Ich denke beim ersten Kennenlernen ist das Aussehen wichtiger, dann der Charakter, weil den kann man erst später kennenlernen.

Sehr wichtig

Zuerst das Aussehen, danach der Charakter, wenn es um eine Beziehung geht 😇

Jenna592
Beitragsersteller

Und wenn du eine nicht h<bsche Frau kennenlernt und dich in ihr character verliebst

LIF3MAU5  16.10.2022, 18:19
@Jenna592

Geht nicht, ich kann nur das Komplette an einer Frau lieben, nicht die Hälfte.