Wie wichtig ist es in der CL Gruppenphase den Gruppensieg zu holen?

4 Antworten

Wichtig, aber nicht elementar wichtig. Es stärkt die Mannschaft und man bekommt wahrscheinlich eine schwächere Mannschaft (2. einer anderen Gruppe) zugelost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Ist nicht das Wichtigste,aber gerade für die großen Teams ist es wichtig,da sie dann weiter kommen können,da sie leichtere Gegner bekommen,die eben es nicht geschafft haben,den Gruppensieg zu holen

Nicht so unwichtig, aber ob der zugeloste Gruppenzweite schwächer ist, ist fraglich.

Bestes Beispiel sind die Gruppen A und B, denn ob man nun PSG, City, Liverpool oder Athletico zugelost bekommt, ist fast schon egal.

Als gruppensieger kriegt man in der nächsten runde (Theoretisch) den einfacheren Gegner.

Wie wichtig man das jetzt findet muss jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽