Wie wichtig ist eine Tetanus Impfung?

3 Antworten

Bei der Tetanus Impfung kann es eigentlich keine Diskussion geben. Die ist sinnvoll

Im Zweifelsfall ließ dir mal durch wie grausam der Tod im Fall der Fälle ist.

Sie wird meistens mit einer Reihe an anderen Impfungen kombiniert, die auch wichtig sind.

Tetanus wird meistens durch Erde in einer Wunde übertragen und das bekommst du ohne einer Ansteckung an einem anderen Menschen. Du kannst dich nicht anders schützen.

Die Impfung wurde erfunden, weil man festgestellt hat, dass im 1. Weltkrieg die meisten Soldaten, die im Lazarett starben, dort an Tetanus starben.

Wenn du als Kind nicht geimpft wurdest (insgesamt ca. 5 mal) ist es besonders gefährlich.

Sehr wichtig, denn Tetanus ist eine ekelhafte und vermeidbare Erkrankung.