Wie wichtig ist dir eine reine Haut?

3 Antworten

Ich wasche das Gesicht nur mit Wasser und auch andere konnte ich überzeugen.

Hiii,

Reine Haut is mir schon wichtig,aber hab natürlich keine reine Haut... is aber normal in meinem Alter.☺️😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Mittelmäßig. Wichtiger ist mir eine intakte Hautbarriere, dann kommt der Rest meist von ganz alleine.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ich lasse die Haut bis morgen in Ruhe, dann kommt die Maske an.

SpookyBatwing  28.05.2024, 12:50
@ShowxRunner

Wie sieht die Basisroutine denn aus? Nutzt du Sonnencreme, einen geeigneten Reiniger, um die wieder zu entfernen und abends Feuchtigkeitscreme?

ShowxRunner
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Schritt 1:

Gesicht mit Wasser abspülen

Schritt 2:

Cerave Gel in den Händen zum schäumen bringen.

Schritt 3: Auftragen und 1-2 Minuten einwirken lassen

Schritt 4: Auswaschen und Haut trocknen lassen

Schritt 5: Gesichtswasser auftragen

Schritt 6: Feuchtigkeitscreme auftragen

Schritt 7: Abends wiederholen.

SpookyBatwing  28.05.2024, 12:57
@ShowxRunner

Es fehlt das Herzstück: Die Sonnencreme

Welche Wirkstoffe sind in den Produkten vertreten?

Gegen vergrößerte und verstopfte Poren helfen: BHA, Niacinamide (bis maximal 5%), PHA, Retinal, Retinol,

SpookyBatwing  28.05.2024, 12:59
@ShowxRunner

Maximal Niacinamide.

BHA gibt es in Reiniger, Toner und Seren, Niacinamide in Seren und Cremes, PHA in Toner und Seren und Retinal/Retinol in Seren und Cremes.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Mit der Black Mask ziehe ich ja das Fett aus den Poren. Soll man aber nur einmal die Woche machen, da es die Haut überstrapazieren kann. Daher mache ich ja heute nix mehr.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Deshalb nur einmal die Woche, die wird gereizt. Am besten danach direkt eine Creme drauf.