Wie wichtig ist das Mainboard?

3 Antworten

Unterschiede in Ausstattung ... ist wie beim Auto, mit e Fensterheber, mit Navi, mit Zentralverriegelung etc.

Dann noch in verwendeten Material und Komponenten.

Dann noch in Kühlsystem und Spannungsregler.

Also es gibt schon erhebliche Unterschiede.

Die einen richten sich an Office Nutzer. Die anderen an solche die etwas mehr haben wollen und die 3ten an Power User oder Profis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kommt darauf an, was du für einen Sockel hast. teurere Mainboards haben meistens eine bessere Spannungsversorgung, RGB und eingebautes Wifi. Kommt aber auch immer auf die Serie drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Hey Danial360,

Teuere Mainboards haben viel mehr adapter (anschlüsse) ohne die oft manche teile im PC garnicht laufen.

Zudem sind sie schneller.

~ChaotenJo