Wie werdet ihr wach vor dem spiel?

3 Antworten

Das ist Einstellungssache. Am besten legst du dich bis spätestens 01:00 Uhr schlafen. Du musst bereits vor dem Spiel auf Temperatur kommen. Steh ungefähr gegen 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr auf, sodass du 2 (1/2) Stunden vor Spielbeginn Zeit hast wach zu werden. Dann trinkst du als erstes ein großes Glas stilles Wasser auf nüchternen Magen. Mach dir im Anschluss ein nahrhaftes Müsli mit verschiedenen Früchten, Kokosmilch, reichlich Haferflocken und Datteln zum Frühstück. Trink eine Tasse Kaffee und mach ein kleines Warm-Up Zuhause. Nichts aufwendiges, lediglich ein paar Gymnastikübungen, sodass du nicht schwitzt, aber dein Körper durch die Bewegung auf Temperatur kommt. Ein kleiner Spaziergang draußen würde es zum Beispiel auch tun. Danach trinkst du noch einen Kaffee. Programmiere dich mental auf Wettkampf, du musst richtig Lust und Freude entwickeln. Nun bist du wach und bereit für den Showdown.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leobvb
Fragesteller

Danke man hat mir bis jz am meisten geholfen... Probiere ich das nächste mal aus

XxlumosxX  28.10.2022, 23:36
@Leobvb

Gerne. Zur mentalen Stimulation könnte auch Musik helfen. Etwas, dass dich entsprechend in den Wettkampfmodus versetzen kann.

Nach dem aufstehen einmal direkt 10 Liegestütze machen, das durchblutet schön den Körper und macht dich wach. Ansonsten vielleicht morgens duschen, wobei du dann zweimal duschen müsstest, wenn du danach ein Spiel hast. Ansonsten hilft natürlich auch immer Kaffee.

Leobvb
Fragesteller

Danke also Kaffee vor dem spiel ist gut? Also gesund und so

TheAmazingToast  28.10.2022, 23:13
@Leobvb

Wenn du genug Pause dazwischen lässt sollte das kein Problem sein. Dir 10 Minuten vorher eine Tasse Kaffee reinzuschütten wird eher kontraproduktiv sein, weil die Flüssigkeit nicht verdaut ist. Aber so 2-3 Stunden vor dem Spiel eine Tasse Kaffee, wenns dir zu bitter ist vielleicht noch mit Milch, sollte kein Problem sein. Darfst natürlich nicht übertreiben, also belass es wirklich bei einer Tasse. Zu viel Koffein ist auch ungesund.

Regelmäßige Aufsteh und Schlafzeiten und Kaffe