Wie werden Plastikflaschen Gereinigt vor der Widerferwertung und Befüllung ....unten lesen?

2 Antworten

Die Flaschen laufen vor und nach der Reinigung an mehreren Sensoren vorbei, teilweise werden sie sogar noch durch Personal visuell begutachtet, wenn dabei nur der geringste Verdacht auf eine Fremdverunreinigung festgestellt wird (z.B. Zigarettenkippen, Öl, Lösemittel, Farbreste), wird die Flasche rausgeworfen und geschreddert, genau so wie das auch bei Glas-Pfandflaschen geschieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

die Mehrwegflaschen werden natürlich gereinigt. Und dann auch auf ihre Sauberkeit kontrolliert. Also alles sicher da.

LG