Wie werden im Senderdurchlauf private Sender ohne HD angezeigt?
Hallo, ich brauche dringen Hilfe von technisch begabteren Mensch als ich es bin :D
Wir haben uns heute einen Sony Bravia WD65 gekauft. Nun wollten wir ihn einrichten. Hat soweit auch alles geklappt, im Senderdurchlauf werden allerdings nur die HD Programme von RTL, SAT1 etc. angezeigt. Auf diesen Sendern kommt jedoch nur ein schwarzer Bildschirm ohne Ton.
Wir haben Kabelfernseher (Kabel BW) und auch schon alles ausprobiert aber die Sender tauchen nirgends in der Liste ohne HD auf. Das Erste, ZDF etc. laufen ohne Probleme (in HD).
Ich habe auch schon versucht beim digitalen Senderdurchlauf die Frequenz runter zu setzen, ohne Ergebnis.
Hat jemand eine Lösung wie wir die Programme ohne HD bekommen?
Würde mich sehr über Antworten freuen, hab schon das halbe Internet durchsucht und Bekannte angerufen, aber keiner kann helfen..
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
2 Antworten
Seht mal auf den Plätzen 100 bis 200 und darüber nach. Dort werden die SD Versionen der Privatsender oft sehr gern versteckt.
Sieh richtig nach, ich habe auch Kabelfernsehen von Kabel BW und ich bekomme die SD Versionen der Privatsender. Wenn du 600 Sender empfängst, sind diese dabei. Schau mal auf Youtube nach deinem Fernseher, da gibt es bestimmt Videos über Sendersuche bei Sony Brava.
Habt ihr auch die Karte von KabelBW in den CI+ Slot eingesteckt mitsamt dem CI+ Modul.
https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/fernsehen/kabel-empfaenger/hd-modul-ci-plus
So eine Karte haben wir nicht. Ist die notwendig?
Haben alle 600 Sender durchgesucht, sind leider nirgends dabei