Wie werden Gel Nägel gemacht?

Entomologist  30.05.2024, 17:05

Die Frage sollest du nochmal überrbeiten. Man weiß nicht, ob es um Nägel oder Haare geht.

IloveBTS724
Beitragsersteller

Hab ich versucht wird gerade überarbeitet

1 Antwort

Auf deinem natürlichen Finger-/Fußnagel wird ein künstlicher Nagel „aufgepinselt”, konkret ist das ein Pulver (Acryl) das mit einem in Härter getränkten Pinsel auf den Nagel gestrichen wird. Dieses Material trocknet unter UV-Bestrahlung in wenigen Sekunden und wird dann in Form geschliffen, wenn die Nägel länger sein sollen, wird das Material einfach auf der Nagelspitze weiter aufgetragen. Wenn der „Kunstnagel” fertig modelliert wurde, kommt der Nagellack drauf und meist danach noch ein Klarlack, das Gel sozusagen, die Lackschichten trocknen unter UV-Bestrahlung auch sehr schnell.

Das tolle an diesen Gel-Nägeln ist, dass die eigentlich unkaputtbar sind, also auch grobe Arbeiten mit den Händen können den Gel-Nägeln nichts anhaben. Seit ich mir die Gel-Nägel machen lasse, habe ich folglich auch keine eingerissenen Fingernägel.

IloveBTS724
Beitragsersteller

Wie lang müssen die Nägel dafür ungefähr sein? Also die Naturnägel?

Mikrogramm  31.05.2024, 10:20
@IloveBTS724

Können kurz geschnitten sein, der Nagel wächst ständig und schiebt dann den Kunstnagel mit nach vorne, deshalb muss man dann nach drei, vier Wochen „Auffüllen”. Wenn man die Gel-Nägel nicht mehr haben will, muss man sich das Acryl wieder runter schleifen lassen.