Wie werden euer Arbeitszeiten erfasst?

7 Antworten

Vorne am Eingang steht ein Mann und der merkt sich, wer kommt und geht.

Wir haben eine Software dafür. Morgens Browser oder Handy-App öffnen, Button auf Webseite/in App anklicken => Start der Arbeit. Pausenzeiten über entsprechenden Pausenknopf, Arbeitsende über entsprechenden "Geht"-Knopf.

SirPanda  02.11.2021, 13:22

Du kannst vom Handy einstempeln?? Das ist ja mega lässig!

ohwehohach  02.11.2021, 13:23
@SirPanda

Ja, das ist praktisch. Und vor allem dann nützlich, wenn man mal bei Kunden sitzt, die aufgrund der Company-Policy für Gäste keinen Internetzugriff erlauben. Klingt komisch, gibt's aber ;-)

SirPanda  02.11.2021, 13:24
@ohwehohach

Mega cool! Arbeite zwar bei ner riesen Firma, aber die haben keine App.

Hm wenn ich Home-Office mache, hab ich eine Webseite auf dem Laptop wo ich selbst stempeln kann. Eventuell könnte ich diese auch vom Handy öffnen?
Müsste ich glatt mal ausprobieren :-)

Wir haben entweder ne Karte die kommen und gehen erfasst oder wir erfassen digital je nachdem ob wir im Homeoffice sind oder nicht.

Durch eine Stempelkarte wenn du das meinst ?

Also durch selbstständiges Ein- und Ausstempeln.

Im Büro: Dienstkarte/Zugangskarte und einem NFC-Lesegerät

HomeOffice: Selbstständig über ein Portal /Webseite im Intranet