Wie werden die Uhren von Jacob & co betrieben?

4 Antworten

Entweder von Batterien oder durch ein aufziehbares Uhrwerk, was inzwischen jedoch ziemlich selten ist.

Diese Uhren enthalten sehr komplexe Uhrwerke mit zwischen 300 und 1.489 EINZELTEILEN. Nur die alten Uhren aus den frühen 2000s sind hauptsächlich Quarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind KEINE Quarzuhren, sondern Mechanik.

Die Tourbillon-Uhr im Internet ist sehr schön gemacht, wenn man das Bunte mag.

Tourbillon, mechanisch, war früher unbezahlbar, aber die Chinesen haben ein Tourbillon entwickelt, das bezahlbar ist, im Vergleich. Drumherum werden immer wertige Materialien verwendet.

Wie ein Tourbillon funktioniert, kannst du googeln. Es muß aufgezogen werden. Der Sinn des Tourbillons ist viel Power und eine lange Gangdauer.

Auch eine Automatikuhr ist eine mechanische Uhr, Selbstaufzug mit Schwungmasse, ohne Batterie.

Beantwortet das deine Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blindipop  06.05.2020, 08:09

PS: Ursprünglich diente das Tourbillon der Ganggenauigkeit, heute ist es eher ein Wert-Merkmal. Die lange Gangdauer, Gangreserve, kommt eventuell woanders her.

Die offene Unruhe der Chinesenautomatiks ist allerdings, obwohl so bezeichnet, kein echtesTourbillon, nur ein Stil-Element.