Wie werden die Schauspieler für Filme/Werbung ausgewählt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Werbung: Die haben ihre Bewerbungsunterlagen an Casting-Agenturen geschickt. Werbeagenturen machen sich damit nicht die Finger schmutzig: Die beauftragen eine Casting-Agentur, passende Leute zu finden, und suchen dann aus der Auswahl jemanden aus.

Für Filme: Ja, fast alle waren auf einer Schauspielschule. Die Hauptrollen werden von den Schauspielern gespielt, die immer die Hauptrollen spielen. Es hilft, wenn man einen Produzenten oder Redakteur oder bei kleineren Rollen auch einen Regisseur kennt. Der Rest wird von Schauspielern gespielt, die ihre Unterlagen an die zuständige Casting-Agentur geschickt haben.

meist ausgeschrieben castings aber auch nur zum teil

vorgestellt (z.T. sicher auch agentur), casting, auswahl -> werbespotbesetzung

Bei einem Casting kann man sich da meistens bewerben. Außer die ganz großen Hollywood Stars, die werden von den Filmproduzenten angefragt

leeeeaa
Beitragsersteller

bewerben mit oder ohne schuapielerfahrung?

Jahoo  27.04.2012, 21:43
@leeeeaa

Mit Schauspielerfahrung ist immer besser.

heffenberg  28.04.2012, 02:26
@leeeeaa

Kommt aufs Alter an. Je jünger man ist, um so größere Chancen hat man ohne Erfahrung.