Wie werde ich zufrieden mit mir?

7 Antworten

Ich denke, Du steckst mitten in der Pubertät. Das trübt den Verstand und die Wahrnehmung! "wirken wie ein gefestigter Charakter." Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du erkennen, das auch da Unsicherheit herrscht.

"Alle haben schon ein Freund oder eine Freundin" Höre auf deine Gefühle! Du hast keinen Freund? Dann ist das richtig so, weil Du da nichts mit anfangen könntest. Du hast kein Verlangen nach einem Freund, aber das wird noch kommen.

Wenn Du das verstehst und dazu stehst, formt das deinen Charakter! Das was alle machen ist nicht immer richtig, oder gut für einen selbst!

Ich war selber spät mit der Endwicklung. Hatte meine erste Freundin erst mit fast 18 Jahren! Vorher, wahrgenommen ja, Interesse, nein. Es ist noch nie jemand zu Spät gekommen!

Selbstbewusst die eigene Meinung vertreten, dazu stehen! Nicht gegen deine Entwicklung ankämpfen!

So wie es kommt, ist es richtig!

Dir alles erdenklich Gute, für das kommende Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Es ist normal das sich Menschen in deinem Alter sehr schnell ändern und weiterentwickeln. Das hat nichts damit zu tun das du nicht weiterentwickelt bist. Du bist einfach nur anders als deine Klassenkameraden. Es ist nicht wichtig wie viele Freunde du hast oder wie beliebt du bist. Das wichtigste ist das du mit dir zufrieden bist. Es ist okay wenn du nicht auf dieselbe Art und Weise wie andere Menschen kommunizierst. Lass dich nicht vom Verhalten anderer einschränken. Du bist wie du bist und das ist in Ordnung

Also mach dir kein kopf die einen brauchen länger die andere sind früh reif jeder Mensch ist individuell und das ist gut so lass dir Zeit die schönste Blume kommt am Schluss

Das ist das Wichtigste und Selbstbewusstsein, dass man SELBER weiss, was man kann, hat und ist.

Was andere dazu meinen ist egal. Versuch nicht so zu sein, wie andere dich sehen sollen. Sei wie du bist, echt authentisch. Im Moment bist du in einer grossen Lernphase, vom Kind in die Verantwortung des Erwachsenseins. Verlier die Begeisterung nicht am Lernen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Jungs)

rdptw
Beitragsersteller

Danke aber es ist halt Hart mit sich selbst zurechtzukommen wenn man jeden Tag die gefestigten Menschen sight and man mit ihnen den halben Tag verbringt

rdptw
Beitragsersteller
@rdptw

*sieht und

Kanimose  04.01.2024, 14:54
@rdptw

Wisse eines: Andere kommen uns immer als besser vor. Was aber nicht stimmt. Denn 1. stellt sich jeder gut da u verschweigt das Negative. Und 2. Sind alle Menschen verschieden, haben verschiedenes gelernt.

Aber jeder kann aus seinem und sich die beste Version machen. Die einen packen es an. Andere trauen es sich nicht zu.

Sei einfach ein Lernenwoller. Halt auch Augen u Ohren offen u verschwende keine unnötigen Gedanken an das was du noch nicht kannst. _ Denn kein Mensch kann jemals alles können u alles wissen.

Gib immer dem Heute dein Allerbestes und das Morgen wird sich um sich selbst kümmern. Kausalität.

Sturmy  04.01.2024, 18:49
@rdptw

" die gefestigten Menschen sieht" Falsch, die sind so wenig gefestigt, wie Du! Die halten sich für erwachsen und strecken die Brust raus - und Du bist beeindruckt???

Indem du akzeptierst, dass du einfach nur in der Pubertät bist und nichts besonders bist.

In dem Alter fühlen sich alle wie Aliens und denken, sie sind so ganz anders als alle anderen. Aber im Grunde, bist du das nicht