Wie werde ich wieder Fit?

1 Antwort

Also ich spiele kein Fußball, mache aber Sport (also Workouts). Meiner Erfahrung nach geht man quasi von Natur aus durch Phasen. Mal ist man richtig energiegeladen und mal nicht.

Darauf kann auch das Schlafverhalten und die Ernährung einen Einfluss haben. Weniger Kraft und Energie hat man, wenn man zu wenig trinkt, schlecht isst (zu wenig, zu viel oder v.a. fast food) und nicht genügend Schlaf bekommt.

Auch wenn man zu viel Sport macht, können die Muskeln irgendwann erschöpft sein und brauchen eine Pause.

Wenn es das alles nicht sein kann und du auch im Alltag merkst, dass du oft müde und schnell erschöpft bist, kann es vielleicht ein Nährstoffmangel sein (Eisen, Vitamine)? Wenn das am ehesten infrage kommt, lass ein kleines Blutbild beim Arzt machen.