Wie werde ich weniger eifersüchtig?

1 Antwort

Hallo liebe Emi, schön dein Name.

Eifersucht Endstand durch die Idee eines Mangels oder ich denke dass ich nicht gut genug bin und die anderen besser sind alles was du dazu denkst.

Es sind jedoch nur Gedanken und nicht die Wahrheit.

Wenn du anfängst dich als liebenswerten Menschen zu betrachten und ein bisschen an deinem Selbstwert zu arbeiten, braucht du deine Freunde nicht zu wechseln, es sei denn sie sind blöd.

Mach dir eine Liste und schreibe mal auf, was du alles gut an dir findest 😉

Und jeder Menschen ist einzigartig, keiner ist wie du, im guten Sinne, also bist du auch nicht ersetzbar, kein Grund zur Eifersucht ist immer ein negatives Gefühl dass wir nicht brauchen, nicht wirklich.

Liebe und Freundschaft braucht Vertrauen.

Und wenn andere Menschen das nicht erkannt haben müssen sie noch dazu lernen.

Auch wäre es Gut, deine Mobbing Geschichte zu verarbeiten.

Viel Erfolg auf dem Weg.

knuffigeemi34
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Kompliment und die Antwort! Ich werde mal deinen Ratschlag in die Tat umsetzen.👍🏼