Wie werde ich TikTokk-Sucht los?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es bringt nichts das schlimme zu unterlassen, du muss es durch das Gute ersetzen.

Das heißt praktisch - suche Dir eine sinnvolle Beschäftigung.

Eine Sucht kann man bekämpfen und wenn du die App gelöscht hst, ist das doch mal ein erster Schritt.

Fülle in deinem Gehirn deine jetzige Leere durch die fehlende App mit nützlicheren Dingen aus, die dich beschäftigen und ablenken.

Zuviel Zeit im Internet zu verbringen, hindert dich daran, anderweitig weiter zu kommen.

In vielen Ländern steht Tik Tok in der Kritik, weil es seine jungen Nutzer nicht genügend vor den Gefahren des ­Cyberspace schütze, von einer leichtfertigen Weitergabe ihrer Daten bis hin zu Kinderpornografie. In Ländern wie Indonesien und Indien wurde Tik Tok deshalb auch zeitweise gesperrt. In den USA verhängten die Behörden ein Bußgeld in Höhe von 5,7 Millionen US-Dollar. Begründung: ungenügender Schutz Minderjähriger.

https://www.internetworld.de/social-media/instagram/tik-tok-deutschland-erobert-1715663.html

Nein es bringt garnicht. Ich habe gehört dass man auf Tiktok eine bestimmte Zeit einstellen kann damit die App am Tag für eine bestimmte Zeit gesperrt wird. Vielleicht solltest du es so versuchen.

Ja. Einfach durchhalten und so weit wie möglich von der Versuchung fernbleiben. Gut, dass du versuchst davon wegzukommen.

Edit: Ein wenig mehr als 48 h solltest du trotzdem machen.

Ich 21 hab kein Facebook, Twitter, Tick Tock, Instagramm, Snapchat und auch noch nicht mal WhatsApp. Nur ein 1000€ Smartphone und SMS und Email.

MiddleEastBoyyy
Beitragsersteller

Ich hab sonst nur Whatsapp