Wie werde ich selbstbewusster beim Autofahren?

4 Antworten

Das Selbstbewusstsein kommt mit der Zeit. Lass Dich nicht verrückt machen

rihannachica
Beitragsersteller

Ja, aber es nervt. Wenn alle sagen ' Ich hatte meinen Führerschein nach nur 15 Fahrstunden' oder ' Wann machst du denn deine Prüfung/Wird es nicht langsam Zeit?'

Da hilft eigentlich nur Übung. Erzähl deinen Freunden einfach weiterhin dass du noch Übungsstunden machst, auch wenn du deine Prüfung ablegst. So kannst du dir den Druck nehmen.

Im Prinzip ist es sowas von egal was die anderen aus deiner Klasse (? =D) sagen. Lass dich auch nicht vom Prüfer verunsichern, konzentrier dich einfach auf die Straße und auf das dortige Geschehen. Je konzentrierter du bist, um so weniger Fehler wirst du machen ;).

Grüße.

Du musst mal mit einem Kumpel oder ähnlichem auf einer abgesperrten Strecke fahren... Dann bist du 1. nicht so angespannt und 2. stehst du nicht unter nenn wirs mal "Leistungdruck"...

Also... Du solltest einfach mal mit jemanden sehr vertrauten Auto fahren üben.... Dann kommt da so eine Art Routine rein und dann sollte es schon klappen...

Das deine Freunde dich damit hoch ziehen ist nicht so schön, aber dein Fahrlehrer will nur das beste für dich, er kann dich schließlich nicht zur Prüfung lassen, wenn du sie vor Unsicherheit wahrscheinlich verhaust...

Viel Glück bei deinem Führerschein wünsch ich dir ;)

schleudertraining umfall training...............