Wie werde ich SCHNELL besser in Gitarre?

1 Antwort

Übe oft. Stelle Deine Gitarre in einen Ständer, und greife sie zu jeder Gelegenheit: morgens nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück, am Nachmittag, abends. Es muß nicht immer lange sein, aber oft.

Kurz üben hat den Vorteil, dass Deine Finger entspannt sind. Eine Übezeit am Tag sollte länger sein, wo Du mit Konzentration dabei bist.

Bist Du eher im Klassik-Bereich oder im Pop/Rock-Bereich unterwegs? Zu letzterem kann ich Dir die Videos von "Fingerfuchs" empfehlen, der hat ein paar interessante Techniken und Ideen. Aber vielleicht wäre es sogar für einen klassischen Gitarristen von Vorteil, damit mal in die "andere Welt" hineinzuschnuppern.