Wie werde ich Reizhusten am besten los?

3 Antworten

Hustenbonbons

Heiße Milch mit Honig

Heiße Zitrone/heißer Holunder

Inhalieren

Mehr trinken, warme Brustwickel, 5 Portionen Obst jeden Tag essen. Allergietest machen. Aufhören zu rauchen. Mehr Sport treiben. Jeden Tag 2 Stunden an die frische Luft gehen. Kühle Temperaturen im Schlafzimmer. Mehr lüften und für höhere Luftfeuchtigkeit sorgen (weniger heizen).

Hat dein Arzt nichts verschrieben?

Mir helfen Olbas (als Tabletten) unterwegs ganz gut.

verreisterNutzer  29.03.2022, 22:54

Ich habe rezeptpflichtigen hustensaft bekommen, der nützt allerdings nichts. Glaubst du helfen die Olbas wirklich, wenn schon echte Medikamente nichts bewirken?

Lucynchen  29.03.2022, 22:56
@verreisterNutzer

Ich hab chronischen Reizhusten und mir helfen die relativ gut (nehme sonst Spray mit Cortison).