Wie werde ich reich und fame?

kevin1905  17.08.2024, 14:38

Was für ein Unternehmen willst du denn Gründen so ohne Vorkenntnisse? Woher sollen deine Gelder kommen für solch ein Vorhaben?

Marco0012880
Beitragsersteller

Tiktoker oder Youtube vielleicht dass ich Model werde oder halt eine eigen Marke

3 Antworten

Du musst dir Skills aneignen, die gefragt sind und wofür die Leute bereit sind dir Geld dafür zu geben. Das kann wirklich alles sein. Wenn du Fame möchtest, dann ist Unterhaltung wahrscheinlich am besten. Aber auch hier benötigst du Skills. Statistisch gesehen funktionieren z.B. Wissensformate auf Social Media tatsächlich am besten. Hier müsstest du viel recherchieren und dies interessant aufbereiten.

Auf Social Media ist die Konkurrenz aber sehr groß, da die Einstiegshürden sehr gering sind.

Wenn du in Deutschland ein Unternehmen gründen willst, musst du auf jeden Fall dich mit dem Wirtschafts- und Steuerrecht etwas auseinander setzen.

Am sinnvollsten ist es, wenn du die Schule weiter machst und dir nebenbei als Hobby etwas aufbaust. Da lernst du einige Skills und hast dann immer noch deine Schulbildung, wenn das nichts wird.

Bandel mit einer reichen Witwe an.

Schritt 1 wäre zu lernen, dass du dich selber informieren und selbst Entscheidungen treffen musst.

Niemand wartet auf Unternehmer, die Tipps vom Fremden aus dem Internet brauchen, um erfolgreich zu werden.

Mache dir Gedanken, was du bereit bist zu geben, mache dir Gedanken wo deine Stärken und Schwächen liegen, mache dir Gedanken, woran du die nächsten Jahre arbeiten musst und dann tue das.