Wie werde ich orthodox christ?

2 Antworten

Am besten mit einer orthodoxen Gemeinde Kontakt aufnehmen en und alles besprechen. Welche ist im Grunde egal. Es gibt dann eine Vorbereitung. Die Aufnahme erfolgt im Rahmen eines Gottesdienstes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Erster Kontakt und Anfrage ist der orthodoxe Pfarrer.

Außerdem kannst du bei den verschiedenen orthodoxen Kirchen mal in der Kirche am Sonntag an der Liturgie teilnehmen, allerdings nicht zur Kommunion gehen.