Wie werde ich offener?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund darf natürlich sagen, was er gut finden würde - aber was ganz anderes ist: was möchtest du denn selbst? Du musst nicht deshalb offener werden, weil er das will!!! Das kann gar nicht funktionieren und bringt wirklich nix, denn so verkrampfst du dich ja nur noch mehr.

Denk anders: "ich bin so kontaktfreudig oder nicht, wie es zu mir passt und wie ich das kann und will."

Möchtest du für dich selbst etwas ändern, ganz unabhängig von deinem Freund? Dann finde heraus, was dein Echtes ist und womit du dich wirklich wohl fühlst, ohne dass du schauspielern musst. Das und nichts anderes kannst du dann nach und nach üben - oder noch besser: es kommt eigentlich ganz von selbst, je besser du merkst und machst, was dir für dich selbst gefällt.

Es kommt immer auf die Chemie zwischen euch an.

Wenn diese stimmt, kommen die Gesprächsthemen wie von ganz allein.

AmyMausi97
Beitragsersteller

die chemie stimmt auf jeden fall.

nur ich bin immer so aufgeregt und dann wiß ic nicht was ich sagen soll..

Warum willst du dich verstellen? Willst du dich verändern weil er es möchte oder weil du es willst.Jeder Mensch ist anders und du bist halt nicht so locker drauf.Na und.

AmyMausi97
Beitragsersteller

ich möchte mich ja auch nicht verstellen ich möchte eig nur meh sagen aber ich schaffe das nicht..und ich möchte ja auch nicht so zurück haltend sein weil bei nomalen freunden bin ich ja auch nicht so..

hi amy,  zuerst mal, ist er EIN Freund oder dein Freund?  Wenn ja, wie lange seid ihr denn schon zusammen?

AmyMausi97
Beitragsersteller

es ist mein freund.wir sind jetz 1 woche zusammen.

Pirate89  08.05.2011, 11:31
@AmyMausi97

ich denke es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach einer woche noch etwas schüchterner ist. das gibt sich nach einer gewissen zeit bestimmt von ganz alleine. mach dir keinen druck, das macht es nur noch schlimmer.

blueeyes2  08.05.2011, 22:52
@Pirate89

Ja da schliesse ich mich an,  es stimmt eine Woche ist nicht lang, daher hatte ich auch nachgefragt.    Ich denke mal wenn ihr euch mehr vertraut, dann werdet ihr beide offener,  und wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es auch, sowas kommt von ganz alleine.  Er soll dich auch nicht drängen, weil das wird dann nichts, du würdest dich nur noch mehr verschließen.  Auch umgekehrt,  dräng ihn nicht.

Vertrauen baut man nicht von heut auf morgen auf, dies braucht Zeit.  Wenn es soweit ist, wirst du es wissen,  Denn es kommt von ganz allein,  Viel Glück dir