Wie werde ich nicht mehr abhängig von ihm?

4 Antworten

Hi

Das ist echt schwierig zu beantworten. Aber mache dir klar das er es nicht wert ist und er nicht der richtige ist. Das Problem ist wenn man in jemanden verliebt ist hat man sozusagen "die rosarote Brille auf". Man blendet alles schlechte von ihm aus und denkt nur an das schöne. Vielleicht hilft es dir ja aufzuschreiben welche negativen Seiten er hat. Oder du versucht dich abzulenken indem du jemand "Neues" findest, entweder übers Internet/ Datingapp oder Öffentlichkeit.

Es ist schwer sich schnell zu entlieben. Das ist meist ein Prozess der sehr lange dauert, je nachdem wie sehr man in diese Person verliebt ist. Bleibe konsequent und versuche kein Kontakt mit ihm aufzunehmen. Weder über WhatsApp noch Insta.

Es ist schwer aber der Schmerz vergeht irgendwann.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine einzige Frage: Warum blockierst du ihn nicht total? Warum kann er überhaupt Kontakt mit dir aufnehmen? Warum teilst du ihm nicht klipp und klar mit das er dich nicht mehr zu kontaktieren hat? Warum?

Zieh endlich den totalen(!) Schlussstrich. Oder mach so weiter.

DICAPRIOLUVES
Beitragsersteller

tut mir ja leid es ist nicht so einfach einen Schlussstrich zu ziehen zu einem Junkie kannst du ja auch nicht sagen zieh jetzt den Schlussstrich oder mach so weiter es braucht Zeit

Hatte vor 5 Monaten das gleiche Problem, es ist einfach. Fokussier dich auf dich und Stalke Ihn nicht, erwarte nicht zu viel und konzentriere dich auf deine Prioritäten/Familie/Freunde. Bau dir dies auf

Hi also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen es hilft ganz gut denjenigen nicht mehr zu sehen und ihn einfach fernzuhalten.

Ich hatte auch lange hoffnungen, aber nachdem ich ihn nicht mehr gesehen habe und mich abgelenkt habe, war ich nach ein paar monaten drüber hinweg.
Wenn du ihn wirklich geliebt hast wirst du dich wahrscheinlich immer für ihn interessieren aber du solltest versuchen dich auf andere sachen zu fokussieren.

Vorallem sind es die meisten doch eh nicht wert vielleicht ist er ja auch ganz anders als du es dir vorgestellt hast ( so war es bei mir) und glaub mir es werden noch viele andere jungs kommen.

Wie alt bist du eigentlich?

DICAPRIOLUVES
Beitragsersteller

Bin 17 😅