Wie werde ich lockerer um zu tanzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel trinken ist ja nicht gerade die Lösung, denn die Koordination wird ja nicht besser dadurch. Du solltest halt zu Hause öfters mal üben. Ich mache mich gerne mal mit guter Musik locker, indem ich versuche erst einmal mit leichten Gymnastikbewegungen meine Körperteile aufzulockern und dann versuche jedes Körperteil für sich getrennt zu bewegen, z.B. jede Schulter einzeln nach vorne bzw hinten zu schieben und dann den Brustbereich - Bauch - Hüfte. Kannst du vielleicht Hulahoop-Reifen schwingen? Das wäre auch eine super Übung, da hier der ganze Körper gefordert ist. Vielleicht tut dir aber auch ein heisses Bad vor dem Üben gut, dann sollten die Muskeln viel lockerer sein.

Vielleicht könntest du auch mal Tanzunterricht - Jazzdance oder Streetdance machen. Ich hatte vor Jahren einige Monate lang orientalisches Tanzen, das hat mir gut geholfen.

MabbelMubbel93
Beitragsersteller

Ja ich glaub sowas könnte sogar helfen werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

du machst dir einfach viel zu viele gedanken darüber. lass es einfach passieren und denk nicht so viel drüber nach. pfeif doch drauf, was andere leute von dir denken könnten. wenn du tanzen willst, dann tanz wie es dir gefällt!

Hey, das ist einfacher als Du denkst ! Hör Dir diesen Song an (am besten irgendwo draussen in der Natur) und Du wirst sooo locker drauf, daß Du "ganz von alleine" Dein Tanzbein schwingst , wetten ? ;-)

Ich tanze jetzt seit 2 jahre hip hop im verein. da hätte ich früher auch nie dran gedacht. immer wenn ich in der disko war stand ich auf der tanzfläche und hab mich gefühlt als wenn mich alle angucken und denken das ich mich blöd bewege. ich war auch tota steif und wusste nicht wie ich mich bewegen soll. bei mir wurde es gedoch besser durch ein lied. wenn du das nächste mal raus gehst wünsch dir ein lied was du totaaal gerne hörst. und dann geh mit deinen freunden tanzen.da ich nicht weiß ob du w oder m bist sprech ich mal im allgemeinen mädchen haben es leichter sie nehmen sich an die hand und tanzen zusammen das andere kommt von selbst doch wen jungs das machen sieht es schon etwas komisch aus ;)