Wie werde ich in der Schule selbstbewusster aber auch allgemein ....?

2 Antworten

Indem Du Erfolgserlebnisse für Dich verbuchen kannst: Du bekommst Lob entweder von den Lehrern oder von Deinen Mitschülern, wirst anerkannt und kannst daran wachsen. Nun wird Dir keiner diesen Gefallen tun, nur, weil ich das hier erwähne. Also musst Du erstmal selbst dafür etwas tun. Mach Dich mal schlau, ob es in Deiner Nähe einen Selbstverteidigungskurs gibt. Der hilft Dir nicht nur nachts im dunkeln, sondern da wird Dir - denke ich - auch vermittelt, dass Du was wert bist und dass Du -wachsen- kannst. Lerne, Dir selbst zu vertrauen, damit Du bei Deinen Mitschülern genau DAS ausstrahlst: Ich mag mich.

Mache einen Führerschein. Wenn du so ein kleiner Rüpel wie ich es bin bist, also dann natürlich im guten Sinne ;), so wird das ein oder andere Mal ein anderer Verkehrsteilnehmer auf seine Fehler "freundlich" hingewiesen. Geh mit so ner Einstellung in die Schule und du hast keine Feinde mehr. XD. Das war nur ein kleiner Spaß.

Es hilft oft schon, wenn du dir einen konkreten Plan zurechtlegst, dich net mobben lässt und merkst, dass du garnicht so doof, uncool oder sonstwas bist, wie du jetzt vielleicht denkst. Brust raus, und ein Lächeln im Gesicht machen das Leben angenehmer.