Wie werde ich GT3-Rennfahrer?

3 Antworten

Hallo

wie alt bist du denn und hast du schon in irgendeiner Art Erfahrungen gesammelt, zB Rennkart?

Der klassische Weg ist ja meist über den Kartsport, dann je nachdem in eine kleine Tourenwagenserien oder auch in eine kleine Formel Serie. Von da aus denn weiter in die höheren Tourenwagenklassen.
Auch der Weg über Langstreckenrennen wie VLN wäre eine Variante.

Leider ist Motorsport immer eine kostspielige Angelegenheit, bei der man vorallem am Anfang viel selber zahlen muss. Wenn man wirklich gut ist, wird es dann einfacher wenn man Sponsoren findet.

Die Anwort auf deine Frage wie du damit anfängst, hängt vorallem davon ab wieviel Budget dir zur Verfügung steht, was du schon kannst und wie alt du bist.
Vielleicht wäre ein Quereinstieg am Nürburgring über RCN in die VLN was für dich.

Kart Renen -> Usw und sofort

Also wenn du schon älter als 14 bist dann wird dass nichts

Und du musst extrem gut zu sein um davon leben zu können

Im Alter von zwischen 4 bis 7 Jahren fängst Du mit dem Kartsport an.

Und Du bzw. Deine Eltern bringen viel Zeit und Geld mit.

Alternativ habt ihr einen Sponsor.

Nun musst Du erfolgreich sein, damit die namenhaften Hersteller mit Dir Kontakt aufnehmen, Dich unter Vertrag nehmen.

Vermutlich bist Du aber schon älter, oder?

Dann wird es schwer bis unmöglich!!