Wie werde ich gottesfürchtiger im islam?

4 Antworten

Wieso sollte man seinen Gott früchten?

Glaubst du nur an ihn und befolgst die Regeln weil du Angst vor einer göttlichen Strafe hast? oder machst du es doch, weil es das richtig für dich ist?

Ist es ersteres, dann solltest du deine Einstellung zu Religion im Allgemeinen mal grundlegend überdenken.

Atilla151
Beitragsersteller

Seinen Gott zu fürchten heißt es dass man die Regeln der Religion befolgt und sich vor der Strafe der Sünden fürchtet.

anava  04.06.2020, 16:04
@Vorstadtorakel

Dann verliert er im Gegenzug seine Seele, ist es das wirklich wert?

DuhastRecht525  04.06.2020, 16:16
@anava

Seine Seele verliert man doch nur dadurch, photographiert zu werden. :P

Hinterfrage ob du den Islam richtig praktizierst.

Ob Allah dir deine Sünden vergeben wird, den wir machen das alle ununterbrochen.

Hinterfrage ob allah dich in den Himmel hineinnehmen will.

Usw.

Indem Du immer alles glaubst was andere Dir sagen und selbst aufhörst zu denken.

Atilla151
Beitragsersteller

Das hat doch nichts damit zu tun

DuhastRecht525  04.06.2020, 15:59
@Atilla151

Da bin ich anderer Meinung. Zwischen Angst und Ignoranz besteht eine enge Verbindung, sagten zumindest die Stoiker.

Wenn du Gott fürchten willst, dann tu nicht das was er hasst.

Atilla151
Beitragsersteller

Danke endlich eine gute Antwort