Wie werde ich Gangster Rapper wie Haftbefehl?

18 Antworten

Hallo BodyStyle

Da gibts ein Wunderschönes Video von Shordy indem er alle essentiellen Grundvorraussetzungen erklärt und auch wie du sie erreichen kannst

Liebe Grüsse Asszudemi

Sein Lebensstil ? Wenn dann handeln seine Texte vermutlich eher von der Vergangenheit und sind nicht annähernd mit der eines Rappers zu vergleichen ... ein Haftbefehl schreibt verdammt viele Texte und tut wirklich viel(2012 um die 600 Texte) ... Dazu kommen noch etliche Festivals und etliche Interviews, dazwischen machen die Meisten dann sowas wie Urlaub , fahren ins Ausland , wo sie halt meistens auch nicht von den Menschen erkannt werden.

Wie du sagtest "er rappt spitze , hat Talent" ... Am besten solltest du dies auch erstmal vorweisen können , bevor du an eine Karriere denkst... Am besten holst du dir irgendwoher nen Beat , Youtube oder so .. Und schreibst nen Text , am besten noch nach Konzept , aber du willst ja erstmal damit anfangen ... Am einfachsten ist es heutzutage vermutlich über das Internet. Kollegah wurde über das Internet schon relativ bekannt , und Cro Kaas entdeckt ... Wenn du da wirklich was gutes lieferst , dann wirst du auch viele Klicks bekommen und somit Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Und das braucht auch seine Zeit , bzw. um wirklich gut zu rappen braucht man auch mehr oder weniger seine Zeit , aber ich denke du bist ja noch relativ Jung und somit hast du auch noch relativ Zeit ... ich würde es vorerst aber wirklich nicht vor allen anderen Dingen schieben , damit du , falls du dich selbst überschätzt hast irgendwas hast worauf du dich stützen kannst.

also erstens, wer will den einen rapper den es schon gibt ? damit wirst du niemals erfolgreich. als rapper braucht man eine gewisse leidenschaft. entweder man hat es oder man hat es nicht. ich höre jetzt zwar kein haftbefehl aber das ist auch egal.. glaub mir wenn du ihn nachmachst wirst du sicherlich nicht mit offenen armen begrüßt wenn du ihn mal begegnen solltest.. O.o denk mal nach. ein gute rapper (kein gangsta s***) sollte sich aus der maße herausheben und niemanden nachahmen. das kann ja jeder doch seine eigenen texte mit sinn und flow zu rappen ist dann schon schwieriger. du musst auch kein rapper sein der auf der straße lebt oder gar kriminell ist. viele rapper haben ein anständigen abschluss/ arbeit und machen nebenbei (als hobby) ihre musik. so sollte es auch sein.

Eligi911  18.03.2021, 10:59

Hallo, als Gangster müsst ihr rap mögen Leute verprügeln mit vielen leuten befreundet sein dann seht ihr stark aus 200 freunde reichen .

ich würde jetzt schonmal anfangen so texte zu schreiben und noten zu lernen. dann machst du ein demoband, schickst das an ne Plattenfirma und hoffst denen gefällt das.

aber ich rate dir mach weniger beleidigende musik, texte die zu 99% aus Beleidigungen bestehen sind was für kiddys und haben nicht gerade ne große Zielgruppe und daher auch kein großes einkommen.

indem du mal die Plattenindustrie anschreibst, ihnen deine Taps gibts die du selbst gerapt hast. Oder du kennst leute die dich mit oder ohne bezahlung dort vorstellen. Du brauchst aber auch etwas talent dabei bzw. einen Manager der an dich glaubt, obwohl deine texte nicht so gut sind. Meistens wirst du gepuscht wie Haftbefehl und die ganzen anderen neuen im Geschäft, ansonsten würde auch keiner die musik hören wen nicht millionen Euro in sie investiert hätte. Du müstetst auch einen gewissen bildungsgrat haben, weil so wie früher kommst du garnicht mehr hoch. Früher konntest du ohne schule aufsteigen, jetzt nicht mehr außer du schafst es auf youtube gefunden zu werden,w as aber unwahrschelich ist. Zu seinen Lebensstill, er lebt sicher nicht im Ghetto, er hat kein schei ß leben er ist nicht arm und der ganze andere rest stimmt auch nicht. In den anfangszeiten war es bestimmt so krass, jetzt nicht mehr. Die mesietn haben keine ahnung von Arm sein es ist nur fassade. Ich vermute du hast keinen erfolg weil der markt überlastet ist, versuch es lieber zuerst auf youtube wen du da erfolg hast dann kannst du es schaffen (die Plattenindustrie will schon sehen das du auch ohne sie erfolgreich wärst also ist es besser wen du im internet eben deine karriere startest.) viel glück aber trotzdem (: