Wie werde ich emotional Unabhängig von ihm?

2 Antworten

Du glaubst nicht wie gut ich deine Situation verstehe. Ich hatte früher nie gute Freunde und habe mich umso mehr auf meinen Freund fixiert. Ich hatte Angst dass ich ihn einengen würde aber war trotzdem manchmal zu eifersüchtig. Im Endeffekt ist mir klar geworden dass der Partner dir auch eine gewisse Sicherheit geben muss. Du musst lernen ihm zu vertrauen aber er muss dir auch das Gefühl geben und dir durch sein Verhalten beweisen dass du ihm vertrauen kannst. Bei mir war es so extrem dass ich teilweise weinen musste wenn er gegangen ist weil ich wusste dass es lang dauern würde bis wir uns wieder sehen. Ich habe ihn so geliebt und so vermisst und das tat so weh weil es ihm scheinbar nicht genauso ging und ich allein um alles kämpfen musste . Das kann ein Grund sein warum du ihn so sehr vermisst. Aber es kann viele Gründe geben. Wenn die eben beschriebene Situation nicht zutrifft dann kann ich dir nur sagen dass es normal ist wenn beide sich vermissen und viel Zeit miteinander verbringen wollen. :)

Ich denke nicht unbedingt dass es bei dir dieselbe Situation  ist aber ich habe umso mehr Freunde ich gefunden habe (passierte durch eine neue Schule ich lebe nämlich auch in einem Dorf in dem man niemanden kennenlernt) aufgehört alles zu entschuldigen womit er mir wehgetan hat und mit der Zeit viel mir dann auf dass ich mich nicht so behandeln lassen muss.

Aber so wie sich dass bei dir anhört hast du keinen Grund eifersüchtig zu sein. Er ist seit 2 Jahre mit dir zusammen und er scheint beide Seiten an dir zu lieben. Aber lass deinen Gefühlen freien Lauf. Diese zuzulassen ist befreiend und du machst dich nicht kaputt. Dein Freund wird sich bestimmt auch freuen dass du deine Gefühle zu ihm immer mehr zulassen kannst.

Dadurch dass deine Schutzmauer gefallen ist hast du Angst enttäuscht zu werden weil du deine Gefühle zulässt. Hab keine Angst du musst nicht eifersüchtig sein er liebt dich. Sei nicht so verunsichert. :) Sei selbstbewusst er weiß warum er genau mit dir zusammen ist. Er liebt dich so wie du bist.

Beschwer dich doch nicht für dein Glück.

Das was du emotionale Abhängigkeit nennst, wird in Fachkreisen auch LIEBE genannt ^^

Das ist son Gefühl was dich an einem Menschen nunmal bindet & dazu gehörten Emotionen nunmal auch :D

Gib mal nix auf die Mauer um dich rum, die macht alles nur kaputt & hinterher will man/n erst recht nix mehr von dir wissen, weil alle denken du bist voll Eiskalt und Arrogant oder so.

Genieße die Zeit mit Ihm & hör auf dich selbst zu kritisieren :)