Wie werde ich eine Pornosucht los?

1 Antwort

Das klingt mir sehr danach, als solltest du dir dringend und zeitnah professionelle Hilfe holen. Es gibt hier kein Patentrezept - du musst Handwerkszeug erlernen, wie du diese Sucht handhaben kannst.

Alles Gute!

Miguel44587
Beitragsersteller

Ich schäme mich zu sehr

Allyluna  25.06.2024, 13:23
@Miguel44587

Warum? Scham ist ein ganz schlechter Ratgeber.

Außerdem wirst du alleine nicht "einfach so" aufhören können. Du hast also zwei Möglichkeiten:

1. Weitermachen wie bisher,

2. Rücken gerade und das Problem effektiv angehen.

Du bist nicht alleine mit dieser Sucht! Du gehst zu jemanden, der vor dir schon andere Menschen mit diesem Problem behandelt hat und nicht zu jemandem, den du schon ewig kennst und/oder, der dich wegen dieser Sache bewertet oder beurteilt.