Wie werde ich ein guter clan leader?

4 Antworten

Zuerst einmal einen Plan festlegen was dieser Clan sein soll - geht's ums persönliche oder eher um den Erfolg. WAS ist das Ziel des Clans. Danach überleg dir wie du die Ziele erreichen kannst. Geht es zb NUR um Erfolg musst du auch dementsprechend handeln. Geht es dir darum mit den Leuten gut klarzukommen und "nur" sowas wie eine soziale Gemeinschaft zu haben - kannst du gucken wer so gar nicht reinpasst und versuchen das zu klären.
Vielleicht suchst dir auch jemanden der dir dabei hilft. Je nach Größe kann das viel Arbeit werden. Leg dich fest wer du sein willst oder welches Bild du repräsentieren willst. Bist du für absolute Demokratie oder bist du eher der Despot. Nichts ist schlecht davon es geht nur darum wie du imstande bist den Clan zu führen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und egal wofür du dich entscheidest man findet immer Leute die damit klarkommen und das brauchen/mögen.
Ich gehe auch davon aus dass man da viel lernen muss noch.

Du wirst damit rechen müssen dass viele mit ihren Problemen zu dir kommen. Darum musst du dich dann je nach Ziel irgendwie kümmern. Uneinigkeiten zwischen den Mitgliedern zb oder ähnliches.

Also ich hatte 1 Jahr lang einen Clan für Destiny. Wichtig ist auch dass du als Clan Leader da für Ordnung sorgen musst. Streits aufklären und immer alle bei Laune halten

acdcmb
Beitragsersteller

Ja streits aufklären hm geht meist von alleine wir haben ne wa gruppe da kommen alle gut aus mit einander

Es muss dir im Blut liegen ein Anführer zu sein.

acdcmb
Beitragsersteller

Ja ich denke so ist es meine mitglieder schauen zu mir auf

BananenFrager22  11.03.2016, 12:12
@acdcmb

Es ist wichtig, dass du in deinem Motto etc Status clan leader stehen hast, und nicht leder. manche hatten schon leder drinnen stehen, weshalb zahlreiche Cläns untergingen!