Wie werde ich ein femboy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was ist der unterschied zwischen nem femboy ner sissy und nem crossdresser

Ein Crossdresser ist jemand, der sich so kleidet, wie es von seinem Geschlecht meist nicht erwartet wird. Z.b. eine Frau, die sich kleidet wie ein Mann oder ein Mann der sich kleidet wie eine Frau.

Ein Femboy ("feminine boy = femininer Junge) ist ein Mann bzw Junge oder manchmal auch eine nichtbinäre Person, der/die sich feminin kleidet, verhält oder auf andere Art feminine Eigenschaften zeigt. Ein Femboy ist ein Crossdresser.

Die Hintergründe bei Crossdressern können sehr unterschiedlich sein. Manche machen es als Hobby, für manche ist es einfach ein Lebensstil bzw Selbstverwirklichung, andere machen es für Geld oder aus sexuellen Gründen.

Sissys sind auch feminine Crossdresser, allerdings hat es bei denen immer einen sexuellen Hintergrund. Oft spielt hier auch der Gedanke mit, Weiblichkeit sei erniedrigend. Viele Sissys bezeichnen sich auch als Femboy.

Es gibt noch ein paar ähnliche Begriffe z.B. Dragqueen. Drag ist eine Form von Kunst, bei der sich Männer meist absichtlich unrealistisch als Frauen verkleiden. Typisch sind z.B. Perücken und viel buntes Makeup. Dragqueens schlüpfen dabei auch meist in eine Rolle, spielen also eine Person, deren Charakter sich von dem ihren unterscheidet.

Travestie ist die Darstellung weiblicher Personen durch Männer auf der Bühne z.B. in einem Theater. Soweit ich weiß kommt das aus einer Zeit, in der Frauen nicht auf der Bühne auftreten durften. Deshalb wurden auch die Frauen von Männern gespielt.

Ein Transvestit ist eigentlich dasselbe wie ein Crossdresser, aber der Begriff ist veraltet und er wird oft mit Sex bzw. einem Fetisch verbunden und deswegen kaum mehr benutzt.

Ein Crossdresser trägt (Kleidung die eigentliche dem anderen Geschlecht oft zugeordnet wird), Schminken ist eher selten und meist nicht so auffällig wie bei einem Transvestit. Dieses kann aus sexuellen Gründen oder auch eigentlich weil man die Norm nicht akzeptiert bzw. sich in der Kleidung wohl fühlt.

Aus meiner Sicht ein TV (Transvestit) jemand der nicht als Kunstobjekt wie z.B. eine Drag Queen sein möchte und auch dieses nicht zur Schau tragen möchte. Die Person möchte eher als natürliche Frau wahrgenommen werden.

Eine Sissy möchte als unterwürfige Frau wahrgenommen werden.

Ein Femboy ist aus meiner Sicht ein Junge/Mann der weiblich ist, allerdings auch noch als Mann erkannt werden möchte.

Hauptsache du fühlst dich wohl !!!

Versuche so langsam feminine Kleidung anzuziehen.... Ich habe früher mal mit Leggings angefangen und so langsam mich gesteigert..... Irgendwann werden dich deine Eltern aber ansprechen.... ;-)


Also zunächst einmal: Du bist einfach Du! Egal, was passiert.
Wir Menschen neigen dazu alles Mögliche für uns in Kategorien und Schachteln zu sortieren, so daß es manchmal schwer fällt, sich innerhalb eine dieser Kategorien einzustufen - gerade, wenn die Übergänge fließend sind.

Von dem, was ich herauslese, findest Du dich wahrscheinlich in der Kategorie Femboy am ehesten. Ein Crossdresser ist jemand, der sich "gegengeschlechtlich" kleidet. "Gegengeschlechtlich" bewusst in Anführungszeichen geschrieben, weil Kleidung im Jahr 2024 eigentlich kein Geschlecht hat. Es gibt auch viele Crossdresser, die das einfach machen, weil sie die Kleidung schön finden; sich selbst aber nicht als Person des anderen Geschlechts fühlen.

Ich hatte erst gestern hier eine Unterhaltung mit einem User, der zwar Röcke trägt, sich aber als Mann fühlt und weiterhin in der Gesellschaft so gesehen werden will.

Du schreibst hier aber, daß du u.a. gern ein Girl wärst,.. also schon mal eine Bedingung, die über das reine Crossdressen an sich hinausgeht.
Wenn Du jetzt sagst, du bist ein Girl und fühlst Dich auch so, dann würd ich einfach den Begriff Girl bzw. Mädchen / Frau benutzen.

Du sagst aber, daß du sowohl Girls, als auch Boy sien willst. Dann passt der Begriff FemBoy, der beides enthält, doch perfekt!

Sissy geht eher so bißchen in die sexuelle Richtung, das les ich jetzt bei Dir hier nicht heraus. Daher würd ich am ehesten zu Femboy tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in ner ähnlichen Situation wie du. Ich mag es privat einfach sehr weiblich zu wirken - Kleidung wie Rock oder Strumpfhosen sind super. Schminken usw kommt auch noch dazu.

Hab halt 2 Seiten. Einerseits eher eine sehr weibliche Person und andererseits in der Öffentlichkeit hauptsächlich ein normaler Kerl.

Ich tue mir selbst schwer wegen Familie und Freunden und so, halte es aber trotzdem für das beste, wenn man das macht, was einen Glücklich macht ;D

Mach es einfach wenn du alleine zuhause bist, da kannst du dir Klamotten von deiner Mutter oder Schwester "ausleihen", meist bemerken die das nicht und es ist weniger Gefährlich als wenn du dir selbst etwas Kaufst. Wegen MakeUp kann ich dir wenig empfehelen aber denke mal auch das du das machen kannst wenn du alleine zuhause bist. Sissy und Crossdressing ist glaube ich mehr so ein Fetisch zeug und Femboys sind halt mehr ein Lifestyle? So würde ich das unterscheiden. Sonst mach immer das womit du dich wohlfühlst und höre nicht auf andere!