Wie werde ich ein besserer Mensch?

3 Antworten

Es tut mir wirklich leid, was dir passiert ist. Das sind wirklich schreckliche Erlebnisse. An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall vermehrt professionelle Hilfe suchen (entweder noch mehr Therapie oder sogar eine Zeit in eine Psychiatrie, wenn es dir empfohlen wird).

Wenn es dir psychisch besser geht, solltest du neue Orte kennenlernen (durch einen Umzug oder einfach in z.B. Cafés in einem anderen Stadtteil). Dort kannst du neue Leute kennenlernen, die dir gut tun. Ein neues soziales Umfeld tut dir bestimmt gut.

Dein Freund scheint auch sehr toxisch zu sein. Es ist deine Entscheidung, ob du weiter mit ihm befreundet sein möchtest. Momentan scheint er ja die einzige Bezugsperson für dich zu sein. Wenn er dir wichtig ist, kannst du dich auch mit ihm über sein schlechtes Verhalten unterhalten.

Was du persönlich und rechtlich mit deiner Ex und deiner Familie machst, musst du entscheiden. Das kannst du vielleicht auch mit professionellen Leuten (Therapeuten/ Anwälten) besprechen.

Die Drogen sind ein sehr schlechter Weg damit klar zu kommen! Du solltest so schnell wie möglich damit aufhören. (Entweder aus eigener Kraft oder wieder mit professioneller Hilfe)

Hast du studiert, bist du ausgebildet oder hast du einen Job? Darum solltest du dichtauf jeden Fall kümmern, wenn es dir psychisch besser geht. Es wäre gut, wenn du jetzt schon Geld verdienen würdest (oder tust das weiß ich nicht), mach aber nur das, was dich nicht psychisch überfordert.

Für einen totalen Neustart könntest du auch auswandern. Das ist dir überlassen.

Ich bin leider keine Expertin, deshalb kann ich dir keinen professionellen Rat geben (Vielleicht ist mein Rat auch nicht so gut). Lass dich am besten von deinen Therapeuten beraten!

Toxikguy
Beitragsersteller

Danke

Boah...

Ehrlich, das tut mir echt leid für dich, das hört sich schrecklich an...

An deiner Stelle, würde ich persönlich in ein anderes Land ziehen. Dort eine Arbeit, Wohnung, Therapeuten suchen und einen Neustart beginnen. Familie, alte Freunde, Exfreundin und jeden hinter mir lassen und versuchen ein Leben zu führen, wo niemand mich ausnutzt und ich vor niemanden Angst brauche. Mit dem Therapeuten versuchen ich dann, alles zu verarbeiten und die Drogen aus meinem Alltag abzuschaffen.

Ich bin auch selber manchmal ganz kurz davor, es zutun und dann den Kontakt zu Familie und alten Freunden abzubrechen. Neues Leben...

Toxikguy
Beitragsersteller

Klar wenn ich Doppel sprachig währe bestimmt bin ich aber nicht .. zudem habe ich kaum mehr so viel Geld um selbst Grade so über die Runden zu kommen .. ich besitze kein Reisepass was kein Hindernis ist aber eine kleine hürde zu dem Brauch ich einen Job in dem besagten anderen Land um dort ein Visum zu bekommen was noch schwieriger ist .. aber so doof es klingt habe ich tatsächlich ein Plan b der würde mich dann nach Mallorca auf ein Pferde Hof Bringen dort würde ich nur arbeiten um dort zu wohnen und ein wenig Taschengeld für Zigaretten und Internet.. geht auch klar aber ich brauche halt erstmal ein reise Pass und das Geld um da hinzukommen ..

Aber was ist wenn dort irgendwann irgendwas schief geht dann bin ich in Mallorca und habe keine Chance mehr auf Rückkehr was mir große Sorgen bereitet aber schöne Idee :)

Du solltest einen Entzug machen. Auf Drogen sieht man nicht sehr klar. Und das kann ich dir sagen, weil ich das im nahen Umfeld tagtäglich erlebt habe. Wie eine andere Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung