Wie werde ich diese akne male los?

4 Antworten

So schnell wird man die nicht los, bei dir sieht das auch eher noch so aus als wären da mehrere Pickel dabei... ich selbst hatte auch mit Akne zu kämpfen (teilweise immernoch) und die Narben sind bei mir auch noch gut sichtbar. Alleine wirst du die nie ganz loswerden. Die musst du Lasern lassen. Und das geht auch erst dann wenn die Akne größtenteils verschwunden ist.

Unbekannt974
Beitragsersteller

Naja das sind ja keine Narben, sondern male. Laut internet handelt es sich dabei um PIE.

unknowngirl48  21.06.2020, 12:46
@Unbekannt974

Ja dann eben Male. Habe ich genauso, ich nenne sie aber Narben weil es auch pickelnarben genannt wird. (:

Unbekannt974
Beitragsersteller
@unknowngirl48

Pickelnarben sind verlezungen in der Haut. Pickelmale, auch PIE sind keine direkten wunden, sondern ausgeweitete Blutkapilare. Deswegen sind die Pickelmale auch rot. (:

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft weglassen.

unknowngirl48  21.06.2020, 12:41

Was ein Quatsch. So antworten kannst du dir sparen. So bekommt man doch keine Aknenarben weg.

unknowngirl48  21.06.2020, 12:46
@ouieppursimuove

Ich denke du kennst dich damit nicht aus. Ich hatte jahrelang mit Akne zu tun und Milchprodukte soll man weglassen wenn man generell Probleme mit der Haut hat, da sie Pickel fördern. Aber PickelNARBEN bekommt man meistens nur durch ein gutes säurepeeling oder Lasern weg.

ouieppursimuove  21.06.2020, 12:49
@unknowngirl48

aufmerksam lesen liegt dir fern:

"haben jedoch viele rote Pickelmale hinterlassen.", wo steht Pickelnarben?

Die Pickelmale verschwinden, wenn die Haut sich regeneriert, der Verzicht auch Milch/Produkten und generell fettige Sachen hilft zusätzlich.

Du solltest erstmal deine Akne loswerden. Geh zum Hautarzt und lass dir da eine Salbe verschreiben und zur Kosmetikerin zum Ausreinigen. Mit Hausmitteln wirst du das nicht mehr los. Die Male verschwinden (solange es noch keine Einkerbungen sind) mit der Zeit von selbst. Auch eine Mikroneedling hilft gegen Aknemale- und Narben, dafür muss aber alles komplett abgeheilt sein. Und auf die Ernährung achten.

Versuchs mal mit Ordinary-Serum, hat mir persönlich geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung