Wie werde ich " cool "?

16 Antworten

Auch wenn die Frage schon ziemlich alt ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf diese Frage antworten. Aufgrund eines Selbstexperiments kann ich dir nämlich sagen was funktioniert.

Sicherlich ist es nicht gerade hilfreich wenn du den Leuten Angst einjagst, das verhindert soziale Interaktion (=Gespräche, positive Reaktionen).

Stattdessen sollte man sehr offen und selbstbewusst auftreten. Besonders effektiv ist natürlich der Augenkontakt, allerdings sollte man diesen von einem Lächeln begleiten lassen wenn du offen rüberkommen willst.

Rede viel und sei nicht schüchtern, geh auf andere Leute zu und rede ganz offenherzig und mit möglichst starker Stimme.

Am Wichtigsten aber ist, dass du diese Rolle nicht nur spielst sondern verinnerlichst. Du musst dich selbst toll fühlen damit andere Personen auf Dauer positiv auf dein Auftreten reagieren.

Es funktioniert!

Wenn du "Experte" für Kampfsport bist, solltest du eigentlich schon wissen, welche grundsätzliche geistige Haltung dazugehört: Verantwortung, Selbstsicherheit zum Beispiel.

Und Verantwortung, so wie ich das verstehe, gründet auf der Haltung des Respekts für jeden anderen Menschen - nicht nur für deine Gegner in deiner Kampfsportschule oder -verein.

Kennst du die Geschichte von Kalif Omar? Er lebte nicht im Palast, sondern draußen in der Natur. Einst kam ein Mann in seine Nähe, in der Absicht ihn zu ermorden. Aber je näher der dem Lager des Kalifen kam, desto schwächer wurde seine Mord-Absicht. Als sich die beiden schließlich gegenüberstanden, ließ der Mörder den Arm mit dem Messer sinken und fragte erstaunt: "Sage mir, was ist die Kraft, über die du verfügst, die mich daran hindert zu tun, weshalb ich hierhergekommen bin?" und Kalif Omar antwortete: "Mein Einssein mit Gott". Omars Bewußtsein war erfüllt von göttlicher Liebe. Und DAS ist die größte Kraft und höchste Macht im Universum.

Wozu also noch "Angst machen"?

Oh mein Gott Wer will schon das man Angstvor dir hat? Aber tu mir den gefalln und fang nicht an so zu tun als wärst du cool wenn du rachen würdest.Rauchen oder spucken und der ganze assi mist is nähmlich genau das gegenteil von cool.

Wenn du also cool sein willst dann sei ganz Normal. Immer ruhig bleiben das is cool. und nett sein. Dann mögen dich nähmlich alle.

und glaub mir es ist besser gemocht zu werden als gefürchtet zu werden!

Geronemo  06.04.2011, 21:49

Vllt will er Das Man Ihn Fuerchtet weil A: ihn dann keiber mehr ärgert mobbt etc oder B: er findet es cool wenn alle wegrennen vo r ihm

anozh  12.07.2019, 01:35
@Geronemo

Bin 22ig und denke genauso, möchte halt cool werden und auch, dass meine ex-Mobber sich von mir eingeschüchtert werden.

Cool sein und Angst verbreiten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Geh mal in dich und finde raus (wenn du jemanden triffst), was genau du eigentlich willst und warum.

Derzeit ist die Situation so:

Cool ist anders und Angst hab ich höchstens, das soviel Dämlichkeit ansteckend sein könnte.

Alter! Das ist so dämlich! Du willst aufgenommen werden bei den coolen. Aber das wird nichts wenn sie Angst vor die haben! Sei einfach nett zu allen und verstell dich nicht!!! Bleib du selbst dann wirst du sehen dass sie sich respektieren. Probier's doch mal mit einem Sport der nicht so " aggressiv" ist. Ich sag dir noch was: Angst vor jemandem zu haben ist NICHT cool:((((