Wie werde ich besser in Planet coaster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss leider sagen, dass der Achterbahn-Designer in Planet Coaster nicht besonders gut ist. Im Prinzip kann ich relativ realistische Achterbahnen designen, beispielsweise in NoLimits2 bzw. FVD++.

In Planet Coaster bekomme ich es aber auch kaum hin, Achterbahnen zu bauen, die nicht krumm und schief sind.

Dennoch hilft es natürlich, sich einfach echte Achterbahnen anzuschauen, und zu versuchen, das in Planet Coaster nachzubauen.

Mit dem Glättungs-Tool (oder wie auch immer es heißt) sollte man vorsichtig sein, da es oft zu viel wegglättet. Oft muss man wiederholt glätten und nachkorrigieren, bis man ein gutes Ergebnis hat. Es kann auch helfen, kürzere Segmente beim Bauen zu verwenden, und auch beim Glätten dann nur jeweils 2-3 Segmente auszuwählen, damit nicht einfach alles weggeglättet wird, sondern die grobe Form beibehalten wird.

Aber selbst mit diesem Aufwand finde ich es wie gesagt schwierig, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen (allerdings habe ich auch sehr hohe Ansprüche).

DerTruthan
Beitragsersteller

Danke👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿

Übung macht den Meister, einfach schauen das die Kurven, Steigungen, Schrägen und so flüssig übergehen in die nächsten Figuren dann wird es schon.