wie werde ich berühmt?
mein Name ist Nalani ich bin 16 Jahre alt, wohne in Deutschland und möchte berühmt werden. Ich weiß das hört sich so doof an, weil jeder will berühmt werden. Es ist nicht so leicht, wie man denkt und ich weiß nicht genau wie ich damit anfangen soll. Habe das Gefühl, dass nichts von dem Ganzen zu mir passt. Ich würde schon gerne Schauspielern oder Sängerin werden. Ich kann gut singen aber nicht so gut wie die Sänger. Ich brauch unbedingt Hilfe weiß nicht weiter wer weiß vielleicht bin ich auch einfach nicht dafür gemacht wollte nur mal ein paar Antworten hören von euch. Ich möchte nicht später was normales arbeiten möchte erfolgreich sein. das heißt nicht dass normale Leute, die ganz normalen Job haben nicht erfolgreich sind. Aber ich möchte, dass mich Leute erkennen. Ich möchte einfach berühmt sein und ich weiß, es ist ganz viele Nachteile daran gibt. Das ist mir bewusst aber ich Versuch mein Bestes un berühmt zu werden aber ich möchte mich nicht an irgendwelchen Schauspielschulen oder sowas anmelden wo ich dann nicht so richtig was darüber lerne und irgendwann so viel Geld dafür ausgegeben hab und einfach nicht das habe, was ich wollte schreib mir gerne eure Gedanken darüber :)
3 Antworten
Mache dein Abitur, nimm jetzt schon Gesangsunterricht, wenn du Sängerin werden möchtest oder sammel Schauspielerfahrung am Theater und anschließend studierst du eine künstlerisch-pädagogisch orientierte Studienrichtung und entscheidest dich für den entsprechenden Schwerpunkt entweder Musical, Oper, Klassik und Popgesang.
Oder nach dem Abitur bewirbst du dich bei einer Schauspielschule und machst da deinen Abschluss.
Dann musst du nur noch einen Manager finden der dich fördert und das entsprechende Publikum finden für deinen Bereich und es bedeutet viel Arbeit.
das wichtigste ist sich zu überlegen, für was du berühmt werden willst.
alle die, die auf schnellebige trends aufspringen, sich in den vordergrund drängen und sich für aufmerksamkeit verkaufen - sind auch ganz schnell nicht mehr berühmt oder ruiniert. früher hat man gesagt, man kann auch berühmt werden, in dem man sich nackt auf den marktplatz stellt. heutige beispiele hierfür sind das hawk tuah girl, oder das junge onlyfans model, dass an einem tag mit mehr als 100 männern gevögelt hat. berühmt für einen tag, hiess es früher mal bei andy warhol.
bist du eine wissenschaftlerin und entdeckst zb einen impfstoff (lassen wir die impfdiskussion mal aussen vor), kennt dich vielleicht nicht mehr jeder, aber in deiner branche, wo sich menschen ernsthaft mit einem problem beschäftigen, bist du berühmt.
das gilt für andere berufe auch, die etwas hinterlassen. ein schauspieler verewigt sich mit einer guten leistung in einem film, ein designer mit einem gegenstand, der mehrere dekaden lang präsent ist, ein architekt schafft eine neue situation in einer stadt, die hundert jahre stehenbleiben kann. ärzte erfinden operationsmethoden, künstler drücken ein lebensgefühl einer bestimmten zeit aus.
stell also fest, wo deine fähigkeiten liegen, arbeite an dir und versuche der welt etwas wertvolles zu hinterlassen. ein kochrezept, ein buch oder eine methode zur umweltfreundlichen energiegewinnung.
wenn du an deinem thema arbeitest, kommt das berühmt sein von alleine. menschen, die nur ihren eigenen ruhm im sinn haben, sind dagegen für alle anderen ziemlich nervig und schaffen meist nur, als besonders peinlich aufzufallen.
die wirklich berühmten Leute - Musiker, Sänger - wollten ihre Kunst ausüben. Berühmtsein ist ein unwillkommener Nebeneffekt, vor dem sie sich meist mit Verkleidungen schützen. Sie finden das Berühmtsein lästig. Es gehört halt mit zu denn höchst ungeliebten Teilen des Jobs.
Wenn du berühmt werden willst, aber sonst nichts kannst, dann werde halt Realitystar.