Wie werd ich besser in volleyball?

2 Antworten

Eine neue Spielerin kann jederzeit einen neuen Pass bekommen.

Allerdings muss der vom jeweiligen Spielwart für die Saision 'aktiviert' werden.

Ein eigener (Beach)volleyball wäre gut (es ist Sommer, sie sind robust, für draußen und besonders für Anfänger geeigent). Man könnte Pritschkontakte gegen die Wand üben, den Stemmschritt, das Ballgefühl, durch Patschen, die SchlagBewegung gegen eine Wand (Hand, Boden, Wand, zurück zur Hand). Hast Du iwo Zugang zu einem Beachfeld mit anständigem Netz! Man kann den Ball ins Netz werfen und 'retten' (kontrolliert hoch baggern), fangen und erneut werfen. Weil das Verhalten relativ zufällig ist, trainiert man damit ziemlich die Reflexe und SicherungsTechnik.

Hallo,

ich bin leider kein Experte im Volleyball,denn wir hatten es nur in der Schule im Sportunterricht als Thema.Wir übten regelmäßig die Basics (Baggern,unteres Zuspiel usw).Für Zuhause würde ich empfehlen,einen Voleyball in die Hand zu nehmen und es gegen eine Wand zu werfen.Am besten so lange bist du der Meinung bist,dass du die jeweiligen Zuspiele gut kannst.Übe auch mit Freunden.Wenn der Ball z.b zu dir zurück kommt,versuche ihn mit der oberen Seite des Armes zurück zu werfen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.